RSS

The Steampunkers Box of Memories

Ein kleines Projekt mit einem gebrauchten TFT-Bilderrahmen und einer Zigarrenbox.

Seit längerem hortete ich einen defekten TFT-Bilderrahmen in meinem kleinen Laboratorium. Wenn er eingeschaltet war erschienen zwei breite rosafarbene Linien mitten über den Bildschirm. Trotzdem packte mich die „Tüftelei“ und ich beschloss dem billigen Plastikgerät ein stilvolles Aussehen zu verschaffen. Beim Durchsuchem meines Lagers fand ich eine kleine Zigarrenkiste, welche in der Grösse perfekt zum „ausgepackten“ TFT-Bildschirm passte. Nach ein paar Stunden Arbeit, etwas schwarzer Farbe und einigen alten Messingarmaturen war „The Steampunkers Box of Memories“ fertig…
Die Stromversorgung wird jetzt via USB-Anschluss sichergestellt und der lästige Netztrafo wurde für ein anderes Projekt beiseite gelegt. Bei Nichtgebrauch kann das Kabel im Gerät verstaut werden. Aus diesem Grund habe ich die Stoffummantelung weggelassen….ausnahmsweise….

Advertisements
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: