RSS

STEAMPUNK R2-D2 Astromech

english espanol francais italiano русский 日本人
Werte Freunde

Seit meiner Kindheit bin ich ein Fan des kleinen Astromechs R2-D2 aus den STAR WARS Filmen. Ich habe damals immer davon geträumt einmal einen solchen Droiden zu besitzen.

Also habe ich mich Ende 2014 dazu entschlossen einfach einen zu bauen – und natürlich im Steampunk-Look.

Nachfolgend einige Lichtbilder des Astromechs. Er wiegt rund 6,5 Kilogramm und besteht aus Kupfer, Messing, Holz und Metall. Der Plastikanteil (Elektronik & Motorgetriebe) ist mit knapp 2 Gewichtsprozenten wie immer bewusst klein gehalten.

Der R2-D2 wird mit einem beliebigen ANDROID Gerät via WIFI kontrolliert und besitzt neben der Motorsteuerung ein Soundmodul mit tollen Soundeffekten im Steampunk-Stil, komponiert von meinem werten Freund Raphaelius Alva Grusser.

Die Vorrichtung zur Drehung des Domes ist bereits vorbereitet, jedoch noch nicht umgesetzt. Im Moment läuft der Droide mit einer Betriebsspannung von 7.2 Volt, damit ihn meine Kids nicht an die Wand fahren. Normalspannung wäre 14 Volt.

Es würde mich freuen, wenn der kleine R2-D2 auch Ihre Kindheitsträume wecken könnte und sende Ihnen freundliche Grüsse aus meinem Laboratorium

Euer Chocolatist

www.thechocolatist.com  –   www.facebook.com/thechocolatist

steampunk r2-d2 chocolatist

STEAMPUNK R2-D2 - 11

 

STEAMPUNK R2-D2 - 13

 

STEAMPUNK R2-D2 - 08

 

STEAMPUNK R2-D2 - 12

 

STEAMPUNK R2-D2 - 10

 

STEAMPUNK R2-D2 - 21

 

STEAMPUNK R2-D2 - 20

 

STEAMPUNK R2-D2 - 16HDR

 

 

Eine Antwort zu “STEAMPUNK R2-D2 Astromech

 
%d Bloggern gefällt das: