RSS

Kopfhörer TELEFUNKEN EH333 aus dem Jahr 1925

Per Zufall bin ich auf einem Flohmarkt über diesen defekten alten Kopfhörer gestolpert und konnte ihn für 1SFR. erstehen. Der Umbau zum Steampunk Alltagskopfhörer war eine kleine Sache und das Resultat tönt auch noch sehr gut.

Der TELEFUNKEN EH333 wurde im Jahr 1925 gebaut, meines Wissens in einer Auflage von mehrerer zehntausend Stück. Er kostete damals 12 Reichsmark. Verwendet wurde er auch von der Deutschen Wehrmacht und wurde in Unterseebooten eingesetzt.

Diesen genialen Hörtrichter suche ich!! Das wäre natürlich die perfekte Erweiterung des EH333.

Der simple Umbau als Bildergeschichte

Verwendetes Material: In-Ear-Kopfhörer, Schnürsenkel, ein paar Schrauben, etwas FIMO

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: