RSS

Das Steampunk Kaleidoskop

Werte Freunde des Steampunks

Es gibt wieder etwas aus meinem Laboratorium in den grünen Schweizer Auen zu berichten.

Mein kleiner Sohn Kai ist seit Jahren vollkommen fasziniert von einer Apparatur im Kindergarten mit dem Namen Kaleidoskop.

Um ihm eine Freude zu bereiten schenkte ihm seine liebe Kindergärtnerin drei längliche Spiegel mit den Worten: „Frag mal deinen Papa, der wird dir sicher daraus ein eigenes Kaleidoskop bauen.“

Nun ja, das war natürlich eine Herausforderung die ich zusammen mit meinem bastelfreudigen Sohnemann sehr gerne angenommen habe. Nach der Plünderung einiger versteckter Werkstattkisten waren dann sogar alle benötigten Teile vorhanden – schliesslich nennt man uns ja „Recycler“ – und das heisst: „Kaufen gilt nicht“! Die Kindergärtnerin hat Kai natürlich gesagt, er solle Karton und Papier verwenden…;-)

Gerne präsentieren wir Ihnen das Resultat von rund drei spannenden Stunden Arbeit von Vater & Sohn:

Zusätzliche Informationen zum Projekt finden Sie auf der Plattform von www.instructables.com unter http://www.instructables.com/id/The-Steampunk-Kaleidoscope/

Hier noch einige Bilder vom Bau dieses spannenden „Farbenrohrs:

Advertisements
 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: