RSS

Das „Aether-Cola“ Audiophon

Werte Steampunker, liebe Freunde

Nachdem ich einen kleinen Telefonrundspruch-Empfänger Biennophone 4046 auf dem Flohmarkt gefunden hatte wusste ich zuerst nicht so recht was sich wohl daraus machen lässt. Das Gerät stammt aus dem Jahr 1959 und funktioniert tadellos – jedoch gibt es seit mehr als einem viertel Jahrhundert keinen Telefonrundspruch mehr. Das Gerät besitzt jedoch eine schöne Endstufe, bestückt mit einer ECL82 Röhre – ideal als Verstärker für Mobiltelefone oder MP3 Player.

Und endlich hatte ich auch eine Idee, was ich mit einer der lange gehorteten leeren „Aether-Cola“ Dosen machen könnte! Schliesslich ist das Design der kultigen Getränkedose absolut fantastisch!

Nach einigen Stunden Arbeit in meinem kleinen Laboratorium war die Maschine dann fertig:

Das „Aether-Cola“ Audiophon

Ein Audiophon für Exkursionen ans Ende der Welt – betrieben mit der Kraft der einzigartigen „Aether-Cola“ – that’s Mad Science!!!

Ich sende Euch Grüsse aus den blühenden Auen Helvetiens

Euer Chocolatist

 

biennophone 6046 - 02

 

biennophone 6046 - 03

 

biennophone 6046 - 04

 

biennophone 6046 - 05

 

biennophone 6046 - 01

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: