RSS

Dan Aetherman – Steampunk Artworks

Dan Aetherman’s wundersame Maschinen und Installationen entführen den Betrachter in eine längst vergangene Zukunft des viktorianischen Zeitalters. In eine Zeit, als dampfbetriebene Luftschiffe den Himmel und die legendäre NAUTILUS das Meer beherrschten.

Dan Aetherman wurde am 09. März 1968 in Zürich geboren und kletterte bereits in seiner Kindheit in den Recycling-Mulden herum – immer auf der Suche nach antiken Maschinen und kuriosen Apparaten. Die unbändige Kraft der Kreativität treibt ihn nun seit mehr als 25 Jahren stetig vorwärts und entlädt sich immer wieder in Form von fantastischen und funktionfähigen  Maschinen und Apparaturen aus edelsten Materialien wie Holz, Messing, Kupfer und Glas. Der Künstler erschafft mit seinen Erfindungen eine einzigartige und unverkennbare eigene Steampunk-Welt, welche an Ausstellungen im In- und Ausland begeistert und fasziniert. Trotz bedeutenden Angeboten blieben seine Maschinen bisher unverkäuflich und befinden sich in seinem privaten Haus und Laboratorium.

aetherman_2_2200px_HDR

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: