RSS

Über Dan Aetherman aka „The Chocolatist“

english espanol francais italiano русский 日 本人

chocolatist
Liebe Freunde, werte Steampunker

Man nennt mich „The Chocolatist“ und ich bin ein kreativer Steampunker und Chocolatist aus der Schweiz. Mit diesem Blog möchte ich Euch meine sehr speziellen Steampunk-Schokoladenkreationen und meine Erfindungen aus der glorreichen Zeit der Dampfmaschinen etwas näherbringen.

Ich gehöre in der Steampunk-Szene zu den sogenannten „Makern“, oder wie ich es gerne benenne, zu den „Recyclern“. Wir verbannen den langweiligen Plastik moderner Geräte und ersetzen ihn mit Kupfer, Holz und Messing und verleihen ihnen damit den Charme des „Dampf-Zeitalters“. Fast alle verwendeten Teile stammen aus dem Elektroschrott, von Flohmärkten oder aus dem Altmetall.
Ich bin fasziniert von antiker Technik und ich liebe es, unbekannte Geräte zu öffnen und die weissen Flecken auf der Landkarte zu erforschen. Die Fantasie setzt keine Grenzen und alles ist möglich! Oft ist man überrascht, was alles zusammenpasst. Ich lasse mich bei meinem Kreationen von einem grandiosen Leitspruch leiten:

ABENTEUER  –  ROMANTIK  –  WISSENSCHAFT !!!

Mein Lieblingszitat:

„Vor dem Zeitalter der Mikro-Maschinerie, vor der Domestizierung der Elektrizität und des Verbrennungsmotors gab es wundervoll monströse Maschinen, die lebten und atmeten und unverhofft explodierten. Es war die Zeit, in der Kunst und Handwerk eins waren, in der technische Wunder erfunden und wieder vergessen wurden.
Es war die Zeit, die es so leider nie gegeben hat.“     http://www.steampunkmagazine.com

Auf der Aether-Plattform von http://www.instructables.com finden Sie mein Schaffen unter dem folgenden Link: http://www.instructables.com/member/thechocolatist

Auf FACEBOOK finden Sie mich hier:  http://www.facebook.com/thechocolatist

steampunk r2-d2 chocolatist

Als „The Chocolatist“ kreiere ich in meinem Alchemie-Laboratorium Chocoladen nach Rezepturen und Technologien wie vor 150 Jahren. Meine Chocoladen sollen sich von den industriell in Massenfertigung hergestellten Produkten des heutigen Zeitalters ganz klar abheben. Sie bestechen durch ihre Natürlichkeit und ihre Einzigartigkeit. Ich verwende für meine Kreationen die besten Kakaosorten der Welt und produziere meine Chocoladen in Handarbeit – von der Bohne bis zur fertigen Tafel.

bars

Als Forscher, Entwickler, als Technischer Berater und als Maître Chocolatier lebe ich seit mehr als 20 Jahren für meine Passion – die Schokolade. Im Jahr 2006 durfte ich die Goldmedaille für die beste Milchschokolade der Welt, verliehen durch die „Accademia Maestri Pasticceri Italiani“ entgegennehmen. Mehr Informationen über mein Leben als Chocolatier finden Sie unter www.chocomana.com.

Wir sind noch sehr wenige – doch ich bin mir sicher wir werden noch viele Mitreisende finden…

Ich sende Euch einen Gruss durch das Aethernetz

Dan Aetherman    aka  The Chocolatist                       thechocolatist@gmail.com

The Ladys Clockwork 1 HDR

Advertisements
 

Eine Antwort zu “Über Dan Aetherman aka „The Chocolatist“

  1. nemecrosius

    3. August 2012 at 09:19

    Grade eben habe ich deine Arbeiten noch im Rauchersalon bewundert und jetzt stolpere ich zufällig über deinen Blog. Das kann kein Zufall sein. Ich bin gespannt was noch alles kommt und hoffe dabei auch etwas zu lernen!
    MfG Nemecrosius

     

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: