RSS

Worldwide Pinhole Day 2019

29 Apr

Gestern Sonntag, immer der letzte Sonntag im April, war wieder der jährliche Pinhole-Day. Trotz schlechtem und kaltem Wetter wollte ich diesen Event natürlich nicht verpassen und bin mit meiner 93 Jahre alten GÖRLITZER Holzkamera losgezogen. Da das Licht sehr schlecht war wählte ich Röntgenfilm statt Papier als Medium. Der Röntgenfilm funktioniert mit rund 100 ISO und ist somit bedeutend schneller als das ILFORD RC IV Papier mit etwa 5 ISO. Ideal also für schlechtes Wetter.

Während unserer Expedition wurden wir sogar von Eisregen überrascht – aber genau diese Erlebnisse machen den Pinhole-Day ja gerade aus. Irgendwie fanden wir dann jedoch doch kein passendes und ansprechendes Motiv bei diesem grauen Wetter und entschieden uns im Garten etwas aufzustellen.

Also Tisch abgeräumt und den Spiegel meiner lieben Frau darauf positioniert. Dann die Kamera davor und – zagg – ein echtes Selfie der GÖRLITZER Kamera geschossen. Nun, besser als gar nichts.

Nun hoffen wir natürlich auf bedeutend besseres Wetter nächstes Jahr – denn eigentlich wäre ja Frühling……

pinholeday_aetherman

 

Link zum Galerie-Eintrag auf der Website des Pinhole-Days:

http://pinholeday.org/gallery/2019/?id=161

 

 
Kommentare deaktiviert für Worldwide Pinhole Day 2019

Verfasst von - 29. April 2019 in Alternative Photographie

 

Schlagwörter: , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: