RSS

Die „Remington Standard No. 10“ aus dem Jahre 1911

07 Feb

Diese alte Remington aus dem Jahre 1911 ist meine älteste Schreibmaschine. Wie alle anderen Maschinen habe ich auch dieses Exemplar für einen einstelligen Frankenbetrag auf einem Flohmarkt erstanden. Ich liebe Schnäppchen und bin deshalb immer auf der Suche nach solchen vergessenen Artefakten.
Auch diese Maschine funktioniert nach rund 107 Jahren noch tadellos.
Im Jahre 1911 lief übrigens die „RMS Titanic“ vom Stapel und der norwegische Polarforscher Amundsen erreichte als erster Mensch den Südpol…

REMINGTON STANDARD 10 - 01REMINGTON_STANDARD_10_-_02REMINGTON_STANDARD_10_-_03REMINGTON_STANDARD_10_-_04REMINGTON_STANDARD_10_-_05

ad-ribbontin

 

TYPEWRITER2_054

 

RemAd

Advertisements
 
Kommentare deaktiviert für Die „Remington Standard No. 10“ aus dem Jahre 1911

Verfasst von - 7. Februar 2018 in Kuriositäten Kabinett

 

Schlagwörter: , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: