RSS

Die „UNDERWOOD Standard Portable“ aus dem Jahre 1926

05 Feb

In den vielen Jahren meines kreativen Schaffens haben sich in meinem Laboratorium auch viele wunderbare und seltene Schätze vergangener Epochen angesammelt. Ganz besonders faszinieren mich alte Schreibmaschinen. Diese technischen Wundermaschinen wurden in einer Zeit gefertigt, in der es weder Computer noch moderne Fräsmaschinen und High-Tech-Werkzeuge gab. Nur schon die Konstruktion und Planung einer solchen Maschine ist eine absolute Meisterleistung der damaligen Zeit.

Deshalb möchte ich Euch einige meiner Maschinen hier im BLOG vorstellen. Heute beginnen wir mit einer kleinen portablen Schreibmaschine der Marke UNDERWOOD.
Diese „UNDERWOOD Standard Portable“ mit der Seriennummer 161388 wurde im Januar des Jahres 1926 gebaut. Es handelt sich um eine sogenannte 3-Bank Maschine (3 Tastenreihen). Das kleine Wundermaschinchen ist in einem sehr guten Zustand und voll einsatzfähig.

UNDERWOOD STANDARD PORTABLE 1926 - 01UNDERWOOD STANDARD PORTABLE 1926 - 02UNDERWOOD STANDARD PORTABLE 1926 - 05UNDERWOOD STANDARD PORTABLE 1926 - 06UNDERWOOD STANDARD PORTABLE 1926 - 03UNDERWOOD STANDARD PORTABLE 1926 - 04

 

underwood standard portable 1926

Advertisements
 
Kommentare deaktiviert für Die „UNDERWOOD Standard Portable“ aus dem Jahre 1926

Verfasst von - 5. Februar 2018 in Kuriositäten Kabinett

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: