RSS

Das Pro-Technic EDIPHONE

11 Apr

english espanol francais italiano русский 日本人

 

Liebe Freunde, werte Leser

Heute bin ich am Flohmarkt in Winterthur über eine absolut geschichtsträchtige Maschine gestolpert: Ein Original EDIPHONE, erfunden und vertrieben von Thomas Alva Edison!
Es handelt sich dabei um ein Tonaufzeichnungsgerät, welches den Ton auf eine Wachswalze einritzt. Wahrlich eine Maschine, welche damals die Welt verändert hat.
Ich konnte beim angeschriebenen Preis nicht widerstehen und nach etwas Handeln wechselte diese grandiose Erfindung den Besitzer.
Heute wurde er bereits einer Grundreinigung unterzogen. Danach geht’s an die Restauration, denn schliesslich soll das Gerät bald wieder funktionieren.
Mein Ziel wird es sein, meine Lieblingssongs von ABNEY PARK von der Wachswalze abzuspielen!! Ich hoffe sehr das klappt – auf jeden Fall werde ich alles daran setzen! Und wer mich kennt, der weiss was das heisst…

Mit einem herzlichen Gruss aus meiner Schaffensstätte in den grünen Auen

Euer Chocolatist  aka  Dan Aetherman

 

ediphone aetherman chocolatist steampunk 01

 

ediphone aetherman chocolatist steampunk 02

 

ediphone aetherman chocolatist steampunk 03

 

ediphone aetherman chocolatist steampunk 08

 

ediphone aetherman chocolatist steampunk 06

 

ediphone aetherman chocolatist steampunk 04

 

ediphone aetherman chocolatist steampunk 07

 
Kommentare deaktiviert für Das Pro-Technic EDIPHONE

Verfasst von - 11. April 2015 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
