RSS

Dieses Jahr werde ich CLOCKWORKER…

30 Jan

Werte Freunde des Aethers

Ich habe mir vorgenommen das Jahr 2015 der Mechanik zu widmen. Deshalb werde ich mich intensiv mit allerlei „Mechanischem“ beschäftigen. Antike Messing-Uhrwerke sind für mich etwas absolut faszinierendes. Sie sind Meisterwerke der Technik und verdienen es, entsprechend erhalten zu werden.

Ich oute mich deshalb hier als klarer Gegner der Vernichtung von tickendem Kulturgut – nur um die Zahnräder auf Goggels, Zylinder oder Plastik-Smartphone-Hüllen zu kleben!

Diese technischen Wunderwerke haben es verdient wieder in Stand gestellt zu werden.
Also bringe ich mir jetzt kurzerhand die Uhrmacherei selber bei – oder zumindest die Grundlagen zur Rettung dieser tickenden Maschinen.

Hochachtungsvoll

Euer Chocolatist

CLOCK 03

CLOCK 07

CLOCK 06

CLOCK 05

 
Kommentare deaktiviert für Dieses Jahr werde ich CLOCKWORKER…

Verfasst von - 30. Januar 2015 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
