RSS

Laterna Magica von Ernst Plank, Typ 150, aus den Jahren zwischen 1885 – 1910

22 Nov

Read this BLOG in English

Werte Freunde

Ein neuer Zugang zu meiner kleinen Antiquitätensammlung: Eine Laterna Magica der Marke Ernst Plank, gebaut zwischen 1885 und 1910.
Mit der Laterna habe ich auch verschiedene Glasplatten mit den Bildern erhalten. Der Allgemeinzustand ist relativ gut, leider fehlt das Originalobjektiv. Also werde ich mir wohl einen passenden Ersatz bauen müssen. Schliesslich soll das Gerät wieder in Betrieb genommen werden und für leuchtende Kinderaugen sorgen. Ich werde dann über den Erfolg, oder Misserfolg, berichten. Der Objektivbau hat ja so seine Tücken….

Hochachtungsvoll

Euer Chocolatist

Laterna Magica_chocolatist

 
Kommentare deaktiviert für Laterna Magica von Ernst Plank, Typ 150, aus den Jahren zwischen 1885 – 1910

Verfasst von - 22. November 2014 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
