RSS

Das Steampunk R2D2 Projekt: Der Körper-Rohbau des Droiden ist so gut wie fertig

08 Sep

Read this BLOG in English

Werte Freunde, liebe Steampunker

In den letzten Tagen ging’s zügig voran und der Bau des Körpers ist so gut wie abgeschlossen. Die Planken sitzen auf dem „Fass“ und alles wurde entsprechend zusammengefügt.

Steampunk R2D2 - 26

Steampunk R2D2 - 27

Steampunk R2D2 - 31

Nach einem kleineren Unfall mit dem Hobel – ich habe mir ein Stück des Mittelfingers abgehobelt – wurde das fertiggestellte „Fässchen“ auf dem nahen Kiesweg entsprechend „gealtert“. Nach einigem Rollen vor den verwunderten Blicken der Nachbarn sieht die Holzoberfläche jetzt aus als hätte sie schon 100 Jahre auf dem Buckel.

Steampunk R2D2 - 33

Nach dem Workout auf dem Feldweg ging’s zurück ins Laboratorium und der Rohling bekam seinen Anstrich: Nussbaum dunkel. Seit mehr als 5 Jahren beize ich meine Kreationen mit dem selben Pott Farbe… das Zeugs ist wahnsinnig ergiebig…

Steampunk R2D2 - 35

So langsam kann man sich jetzt vorstellen, wie das Ganze fertig aussehen wird… ich freue mich darauf!!!

Mit einem Gruss aus meinem Laboratorium

Euer Chocolatist

 
Kommentare deaktiviert für Das Steampunk R2D2 Projekt: Der Körper-Rohbau des Droiden ist so gut wie fertig

Verfasst von - 8. September 2014 in Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
