RSS

Das Ziel meiner naechsten Zeitreise: Die Pariser Airshow im Jahr 1909

30 Jul

Werte Freunde des Steampunks, liebe Steampunker im Aether

Wenn Ihr morgen eine Zeitreise unternehmen koenntet – wo wuerdet Ihr hinreisen und welches Jahr und Datum wuerdet Ihr in Eurer Zeitmaschine einstellen?

Mein naechstes Ziel waere definitiv die Pariser Airshow am 25. September 1909, welche die Franzosen Robert Esnault-Pelterie und André Granet organisierten. Damals konnten die Fluggeräte der tollkühnen Piloten noch unter der Glaskuppel des Grand Palais mitten in Paris den staunenden Gästen präsentiert werden. Die 380 Aussteller zeigten alles, was die junge Luftfahrtbranche an Ballonen, Flugzeugen und Motoren zu präsentieren hatte.

Wie spannend waere es doch, all diese tollkuehnen Piloten, Abenteurer und Konstrukteure persoenlich kennenzulernen! Die nachfolgenden Lichtbilder lassen erahnen, welche fantastischen Erfahrungen einen Zeitreisenden erwarten wuerden…

Dann lasst uns also weitertuefteln, denn Zeitreisen sind grundsaetzlich moeglich. Ich freue mich schon jetzt auf die Fertigstellung meiner ersten Zeitmaschine!

Ich gruesse Euch aus meinem Laboratorium

Euer Chocolati

Salon_de_locomotion_aerienne_1909_Grand_Palais_Paris_1_Vignette_Cornered

3290777803_ce280fb274_Vignette_Cornered

314-552x388_Vignette_Cornered

06bis_-_salon_1909_Vignette_Cornered

Salon_Grand_Palais_Vignette_Cornered

28620682_Vignette_Cornered

Biplane_Voisin_Vignette_Cornered

exposition-auronautique-1909-paris_Vignette_Cornered

 
Kommentare deaktiviert für Das Ziel meiner naechsten Zeitreise: Die Pariser Airshow im Jahr 1909

Verfasst von - 30. Juli 2014 in Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
