RSS

Die Steampunk-Ausstellung in Schaffhausen ist geschlossen – Zeit für ein Résumé

29 Apr

Werte Steampunker, liebe Freunde

Heute Abend wurde meine Steampunk-Ausstellung „Fantastische Maschinen & Apparate einer vergangenen Zukunft“ geschlossen.
Während rund zwei Wochen waren meine Maschinen im EKS lichtFORMAT in Schaffhausen ausgestellt.
Mit grosser Sorgfalt wurde die spezielle Fracht ins Auto verladen und erreichte ohne Zwischenfälle mein Laboratorium im Sennhof.

steampunk_carload

Die Lesung des jungen Bestseller-Autors Stefan Bachmann am Abend des 07. April war ein ganz besonderes Erlebnis und es war eine grosse Ehre für mich diesen Anlass mit meinen Werken ausstatten zu dürfen. Kurzerhand wurde entschieden, meine Kreationen noch 14 Tage länger als geplant stehen zu lassen. Einige Tage nach der Lesung fand in meinem Laboratorium noch ein toller Photoshoot mit Stefan Bachmann statt. Die Bilder werden im Sommer für eine grössere Reportage über sein Schaffen als Buchautor verwendet. Auch dieses Erlebnis war grandios und inspirierend.

eks_lesung_steampunk-23

Wie auch bei vergangenen Ausstellungen war das interessierte Publikum im Alter zwischen 10 bis 20 und 50 bis 90 Jahren und liess sich vom Zauber des Steampunks richtiggehend anstecken. Viele sagten mir, dass sie sich in ihre Jugend zurückversetzt fühlen, als sie selber noch Röhrenradios in ihrer Stube hatten. Ich bekam wunderbare Feedbacks und hatte faszinierende Gespräche. Wie auch schon bei vergangenen Veranstaltungen kam aus der Steampunkszene selbst keinerlei Feedback  –  ein Grund mehr auch in Zukunft Ausstellungen für das beschriebene interessierte Zielpublikum durchzuführen und den Menschen die Magie des Steampunk zu vermitteln.

Inzwischen haben alle Maschinen in meinem Laboratorium wieder ihren Platz gefunden und unser Haus sieht wieder „voll“ aus  –  das macht Lust auf ein neues Projekt…   Das Material liegt bereit!!

Mit einem herzlichen Gruss

Euer Chocolatist

 
Kommentare deaktiviert für Die Steampunk-Ausstellung in Schaffhausen ist geschlossen – Zeit für ein Résumé

Verfasst von - 29. April 2014 in Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
