RSS

Der „Punk“ ist Teil des Steampunks

22 Feb

Werte Steampunker, liebe Freunde

Bei der Reise durch das Aethernetz bin ich über einen sehr interessanten Artikel von Jaymee Goh gestolpert, den ich Euch nicht vorenthalten will. Es geht um die Frage, ob denn nun der „Punk“ zum Steampunk gehört: Ja oder nein.
Nun, ich bin ein überzeugter Beführworter dieser Frage. „Punk ist für mich persönlich einer der Hauptbestandteile meines persönlichen Steampunks“. Es gibt jedoch sehr viele Anhänger der Szene die der Meinung sind, dass sie keine Punks sind und auch in keiner Weise mit diesem Wort in Verbindung gebracht werden wollen.
Nun, da kann man natürlich stundenlang darüber diskutieren. Ich persönlich möchte es einmal so ausdrücken:

„Es gibt „Steampunker“ – und es gibt diejenigen, welche den Trend „Steampunk“ toll finden und sich ab und zu entsprechend „verkleiden“. Wir dürfen uns jedoch alle „Steampunks“ nennen, denn genau diese Freiheit macht den Steampunk aus!“

Also, es lohnt sich den Artikel zu lesen und sich seine Eigene Meinung zu bilden. Viel Spass!

Euer Chocolatist

Hier geht’s zum Originalartikel…

und hier Geht’s zur Google-Deutschübersetzung…

steampunk

 
Kommentare deaktiviert für Der „Punk“ ist Teil des Steampunks

Verfasst von - 22. Februar 2014 in Steampunk News

 

Schlagwörter: , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
