RSS

Der UNDERWOOD PENTIUM – MODEL NR. 1

06 Jan

Werte Steampunker, liebe Freunde

Ja, er ist tatsächlich fertig geworden! Meine neuste Erfindung hat gestern mein Laboratorium verlassen und ist bereit die Welt zu erobern.

Hochachtungsvoll         Euer Chocolatist

UNDERWOOD PENTIUM – MODEL NR. 1

Eine Steampunk Zeitmaschine

Dieser einzigartige Steampunk Computer basiert auf einer UNDERWOOD STANDARD Schreibmaschine des Typs MODEL NR. 3 aus dem Jahre 1927. Diese Schreibmaschine wurde von der Schweizer Bürofirma „Erwin Loetscher“ im Hirschengraben in Luzern im Jahre 1928 verkauft. Wieder entdeckt wurde sie auf einem Trödelmarkt in der Nähe von Zürich.
Der PENTIUM Panel-PC wurde in einem Elektroschrott-Sammelcontainer gefunden. Er wurde von der Firma ADVANTECH unter dem Namen PPC-103T Anfang des 21. Jahrhunderts gebaut. Der Computer ist mit einem PENTIUM III Copermine Prozessor mit 666MHz bestückt und besitzt 64 Megabytes Arbeitsspeicher.. Das Mainboard ist mit einem „Sound Blaster“ Modul, einem Ethernetcontroller und zwei USB-Anschlüssen ausgerüstet.
Der UNDERWOOD PENTIUM läuft mit dem Betriebssystem WINDOWS 98 FE und verwendet die fantastischen Steampunk Icons der Künstlerin Samantha Wright.

Underwood Pentium 01

Underwood Pentium 02

Underwood Pentium 05

Underwood Pentium 03

Underwood Pentium 04

Underwood Pentium 06

Advertisements
 
Kommentare deaktiviert für Der UNDERWOOD PENTIUM – MODEL NR. 1

Verfasst von - 6. Januar 2014 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: