RSS

Die Pendel-Uhr des Luftpiraten

01 Sep

Werte Steampunker, liebe Freunde & Kollegen

Vor einiger Zeit hatte ich aus einer Wühlkiste auf dem Flohmarkt für ein paar Taler ein altes Uhrwerk erstanden. Ich ging vom Preis her davon aus, dass es nicht mehr funktionierte und wollte es der schönen Teile wegen zerlegen. Aus Neugier versuchte ich dann trotzdem noch das Ding aufzuziehen… und die 101 jährige Junghans Uhr tickte doch tatsächlich noch…

Also ein paar Sachen in der Werkstatt zusammengekramt und das Ganze zusammengeschraubt. Da ich keinen Pendel für die Uhr hatte montierte ich Sie provisorisch auf meinen Werkbank und testete verschiedene provisorische Pendel, bis ich dann die korrekten Masse ermittelt hatte und eine antike Elektronenröhre montieren konnte…

Nun steht Sie in der guten Stube und tickt vor sich hin…  ich hoffe noch für weitere 100 Jahre…

Ich sende Ihnen die besten Grüsse aus meinem Laboratorium

Euer Chocolatist

DER STEAMPUNK ZEITMESSER - 1

DER STEAMPUNK ZEITMESSER - 4

DER STEAMPUNK ZEITMESSER - 7

DER STEAMPUNK ZEITMESSER - 8

 

 
Kommentare deaktiviert für Die Pendel-Uhr des Luftpiraten

Verfasst von - 1. September 2013 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
