RSS

Neues Projekt: Der Steampunk Zeitmesser

26 Aug

Werte Freunde

Endlich habe ich Zeit um das vor einiger Zeit für fünf Schweizer Taler gefundene Flohmarktschnäppchen zu testen und umzubauen. Das Pendeluhrwerk der Fa. Junghans wurde 1912 gebaut und funktioniert einwandfrei. Gestern habe ich einen provisorischen Pendel montiert um die benötigte Länge zu ermitteln.

steampunk clock

Nach 20 Stunden ging das Uhrwerk nur 4 Minuten nach. Also den Pendel noch etwas verkürzen und dann sollte alles passen. Heute Nacht wird die Uhr zusammengebaut….

Hochachtungsvoll

Euer Chocolatist

Advertisements
 
Kommentare deaktiviert für Neues Projekt: Der Steampunk Zeitmesser

Verfasst von - 26. August 2013 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: