RSS

Der Bau des Steampunk „Wildbad 7“

07 Mai

Liebe Freunde, geschätzte Steampunker

Nach einem grösseren Anfall ungebremster Kreativität habe ich einen neuen Apparat ersonnen:

Den Steampunk „Wildbad 7“

Das Gerät existiert erst in meinem Kopf, trotzdem lasse ich Euch bereits jetzt daran teilhaben. Eine erste „Stellprobe“ diverser Teile habe ich jetzt doch einmal durchgeführt. Somit lässt sich bereits erahnen, wie dieser Apparat später einmal aussehen wird:

wildbad 3

wildbad 4

Wie gesagt, kein Teil ist montiert – alles nur einmal fantasievoll zusammengestellt um einen ersten Eindruck zu bekommen. Später sollen die diversen Glühlampen dann glimmen…

Als Basis verwende ich ein altes Röhrenchassis eines SABA Wildbad 7 aus dem Jahre 1957, welches ich nach einem Wasserschaden für einen helvetischen Taler erstehen konnte. Nach der Trockenlegung und der Reinigung scheint das Gerät für den Empfang von UKW wieder zu funktionieren. Zusätzlich ist ein Verstärkereingang vorhanden. So sah der „Wildbad 7“ vor der Trockenlegung aus:

wildbad 2

In den nächsten Tagen folgen die nächsten Schritte des Umbaus. Ich freue mich auf Euren Besuch.

Hochachtungsvoll

Euer Chocolatist

 
Kommentare deaktiviert für Der Bau des Steampunk „Wildbad 7“

Verfasst von - 7. Mai 2013 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
