RSS

Der Pentoden Verstärker „EXPERIMENTALIS I“

06 Feb

Hochgeschätzte Steampunker, werte Freunde und Kollegen

Ich erlaube mir Ihnen einen etwas speziellen Prototyp eines Röhrenverstärkers auf der Basis der Vakuum Pentode EL3N aus dem Jahre 1939 zu präsentieren:

Der „EXPERIMENTALIS I“

Seit längerer Zeit habe ich mich mit der Frage beschäftigt ob eine Elektronenröhre bereits ausreichend funktioniert, wenn man ein Signal direkt in sie hineinschickt, die Röhre heizt, und das austretende verstärkte Signal dann direkt auf einen Schallwandler leitet.

Nun meine Damen und Herren, ich konnte es nicht lassen und habe es einfach ausprobiert, als mir eine alte EL3N in die Finger kam.

Lesen Sie mehr in meiner Steampunk Projekt-Galerie.

Hochachtungsvoll

The Chocolatist

experimentalis I - 01

 
Kommentare deaktiviert für Der Pentoden Verstärker „EXPERIMENTALIS I“

Verfasst von - 6. Februar 2013 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
