RSS

The Airship Pirates Steampunk Jukebox

02 Apr

Werte Freunde des Steampunks

Endlich ist es soweit! Die Flohmarktsaison hat gerade erst angefangen und trotzdem konnte ich alle für mein neustes Projekt benötigten Teile zusammensammeln und vorbereiten….

In meinem Kopf ist mein neustes Werk auch bereits vollendet!!

Es lautet auf den Namen „The Airship Pirates Steampunk Jukebox!!

Auf einer Tour durch Elektroschrottcontainer und Altmetallmulden wurde diese Idee geboren und wartet jetzt auf seine Vollendung. Gerne beschreibe ich Euch hier meine Vision in knappen Worten, wie gesagt, sie existiert erst in meinem Kopf:

Man nehme einen alten NORDMENDE Phono-Super-Stereo 2/616 aus dem Jahr 1958. Das Gerät arbeitet mit acht Elektronenröhren, die Endstufe mit der bekannten EL84. Das Gerät wird dann komplett zerlegt, der Plattenspieler entfernt und nach einem Gehäuseumbau findet ein Industrie-Panel-PC zusätzlich darin Platz. Dieser PC wird das neue Herz dieser fantastischen Steampunk Musik Maschine und spielt auf einem WINAMP Player in viktorianischem Look Songs im MP3-Format. Verstärkt wird mit dem alten Röhrenverstärker mit der EL84 Endstufe…..

Alles klar??? Tönt vielleicht noch etwas krank und verwirrend – aber das ist halt „MAD SCIENCE!!!“

Hier schon mal die ersten Bilder der gesammelten Einzelteile aus den Schrott und Abfallmulden unserer Wegwerfgesellschaft:

DER NORDMENDE PHONO-SUPER-STEREO

DIE ENDSTUFE MIT DEN ZWEI EL84

DIE FUSION AUS 3 DEFEKTEN PANEL-PC’s

DIE NEU VERDRAHTETE STROMVERSORGUNG MIT ALTEM NETZTEIL

DIE HOLZGEHÄUSETEILE DES RADIOS VOR DEM UMBAU

Der nächste Schritt wird der Umbau des Gehäuses sein. Ich würde mich freuen, wenn Ihr in den nächsten Tagen wieder vorbeischaut… Ich werde versuchen, dieses Projekt über die Ostertage fertigzustellen.

Es grüsst Euch

The Chocolatist

Advertisements
 
Kommentare deaktiviert für The Airship Pirates Steampunk Jukebox

Verfasst von - 2. April 2012 in Steampunk Gadgets, Steampunk News

 

Schlagwörter: , , , , , , , ,

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

 
%d Bloggern gefällt das: